Ev. Kirchengemeinde Allendorf (Lumda)

Marktstr. 13
35469 Allendorf (Lumda)

Tel.: 06407 950770

Bürokernzeiten:
Dienstags 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstags 16.00 - 18.00 Uhr
Freitags 9.00 - 11.00 Uhr

Besuchen Sie uns...!

Kirchenvorstand

Eine Gemeinde ist bunt und vielfältig.
In der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) wird sie vom Kirchenvorstand geleitet.
Er ist für alle ihre Belange zuständig, für Mitarbeitende, Geld und Gebäude ebenso wie für Gottesdienste
oder Fragen des Konfirmationsunterrichts.
Der Kirchenvorstand gibt der Gemeinde die Orientierung vor und sagt, in welche Richtung sie sich entwickelt.
Er soll Menschen zusammenführen – innerhalb der Gemeinde, aber auch über die Gemeindegrenzen hinaus.
Er soll das geistliche Leben gestalten und dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen in ihrem Glauben angesprochen werden und sich mit ihrem Glauben in der Gemeinde wiederfinden.

Der Kirchenvorstand wird für jeweils 6 Jahre gewählt.
Die letzte Wahl war am 26. April 2015.

Amtierender Kirchenvorstand

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.