Dem Tod wohnt ein Schrecken inne, dem sich niemand entziehen kann.

Er nimmt uns geliebte Menschen und führt uns vor Augen, dass wir vergänglich sind. Doch nach christlichem Verständnist hat der Tod nicht das letzte Wort. Der Glaube gibt Kraft und hilft, dem Tod zu begenen. Er gibt uns Hoffnung auf ein Weiterleben über den Tod hinaus.

Die Evangelische Kirche hält Worte, Bilder und Lieder bereit, die Trost spenden und Hoffnung geben. Sie geben Kraft, um Abschied zu nehmen und die Zeit der Trauer zu überstehen. Durch die Begleitung des Pfarrers in dieser schweren Zeit erfahren Trauernde, dass die Kraft des christlichen Glaubens dem Tod gegenübersteht. Wenn ein Mensch stirbt und sich sein Leben erfüllt hat, kehrt der Verstorbene zurück zu Gott. In der kirchlichen Trauerfeier wird der Verstorbene in Gottes Hand übergeben und wir Menschen können darauf vertrauen: Bei Gott sind die Verstorbenen gut aufgehoben.

Quelle Bild: pixabay.com