Spendenkonto für die Hilfe für die Menschen der Ukraine:
Diakonie Katastrophenhilfe
Evangelische Bank
Stichwort Ukraine-Krise

Spenden für unsere eigene Gemeinde

Unsere Kirchengemeinde ist für jede Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit dankbar.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Falls Sie kein Mitglied unserer Kirchengemeinde sind, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Adresse an, damit wir die Spendenbescheinigung ausstellen können.

Unser Konto: IBAN DE07 5139 0000 0064 0959 00   Volksbank Mittelhessen, BIC: VBMHDE5FXXX

Falls Ihre Spende für einen bestimmten Zweck verwendet werden soll, geben Sie dies bitte im Verwendungszweck Ihrer Überweisung an oder benachrichtigen Sie uns.

Orgelsanierung

Im Juli und August 2022 konnte endlich die Reinigung unserer Orgel durchgeführt werden, auf die wir lange Jahre angespart hatten. Einige Personen aus unserer Gemeinde haben dazu eine Patenschaft für eine oder mehrer Orgelpfeifen übernommen. Hier sehen Sie eine Übersicht der Orgelpfeifen:

Orgelpfeifen - Patenschaft

Kirchenfenster

Unser Gemeindebrief "Kirchenfenster" erscheint 3mal jährlich mit einer Auflage von jeweils 1.200 Stück. Die Druckkosten betragen je Ausgabe etwa 600,00€. Wenn Sie eine zweckgebundene Spende für das "Kirchenfenster" geben möchten, geben Sie dies bitte im Verwendungszweck an.

Spenden für Bedürftige

Die Diakonie und "Brot für die Welt" sind Einrichtungen der Evangelischen Kirche, die in vielfältiger Weise Bedürftige mit Spendengeldern unterstützen. Wenn Sie auf den Text klicken, öffnet sich ein separates Fenster mit der Homepage der jeweiligen Einrichtung. Dort finden Sie die Bankverbindungen und weitere Angaben zur Verwendung der Spendengelder.

Spenden "Brot für die Welt"

Spenden "Diakonie"